Möhnetreiben 2023

Menzelen Helau,

Möhnen Helau,

Karneval 2023 Helau!!


Zum Möhnekaffee in der Gaststätte „Zur deutschen Eiche“ meldeten sich ca. 130 Möhnen an, um am Freitag, dem 17.02.2023 ausgiebig Altweiber in Menzelen zu feiern.

Die Moonlights unterstützen die Veranstaltung musikalisch und ab 14.11 Uhr war kein Halten mehr.

Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Man merkte, dass alle Mädels ob jung oder alt einfach nur noch Karneval feiern wollten.


Eine neue Menzelne's next Topmöhne wurde gekürt.

Es stellten sich fünf mutige Möhnen zur Wahl, die unter anderem Ballons rasieren, Karnevalslieder erraten oder andere zum Lachen bringen sollten.

Dies ist Gisela Ladwig, Monika Unger, Dagmar Nabbefeld, Laura Schiffer und Katrina Miß auch mit Bravour gelungen. Gewonnen hat Katrina Miß. Sie durfte im Anschluss im Adlersaal den Fahnenwalzer tanzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.


Hedda Nabbefeld alias Mario Rosenauer bescherte uns mit dem Lied „Dreilagiges Klopapier“ einen Ohrwurm. Eine Zugabe erwarteten die Möhnen am Ende es Vortages.

Luise Jorißen-Tooten und Carla Radovanovic präsentierten uns in prächtigen Kostümen das Lied von Hildegard Kneef „Für dich soll's rote Rosen regnen“. Die Menge war begeistert.


Als dann auch noch der Karnevalsprinz Torsten Hahn II sein Lied „Layla‘s Mutter (Jutta)“ parodierte, waren die Möhnen nicht mehr zu bremsen und sangen auf Stühlen und Bänken stehend mit.

Dem Männerwitzecontest stellten sich Jessica Bosch, Andrea Heringer, Monika Hügen und Gabi Baum. Andrea Heringer nahm den Hauptpreis mit nach Hause.

 

Wir danken Sybille und Johannes Wynen, dass wir dort wieder mit so vielen begeisterten Möhne feiern durften.


Der Umzug startete dann um 16.30 ab Wynen in Richtung Volksbank. Dort begrüßten uns Stefani Koerfer, Sabine Angenendt, Claudia Möllemann und Volker Oppers mit närrischer Stimmung und überreichten uns tolle neue Volksbank-Orden.


Weiter ging es zum Pfarrzentrum, wo unser Ortsvorsteher Edgar Giesen die Möhnen begrüßte und für alle Schnaps und Bier bereithielt. Es wurde getanzt, geschunkelt und gefeiert.


Anschließend holten wir Prinz Torsten II an der Ringstraße ab und brachen auf zum Adlersaal. Dort sahen wir den Fahnentanz der neuen Topmöhne Katrina Miß und kleideten den Prinzen ein. Er und seine Mariechen Sabine Stein, Marlies Bendig und Petra Tast erhielten von der KVG natürlich einen Spezialorden. Ein Schnapsglas mit Schalke 04 Logo sollte es sein.


Auf dem Weg in voller Vorfreude auf den Möhneball begleiteten uns Feuerwehr, Polizei, DRK, Tambourcorps und der Musikverein. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für euren Einsatz!


Beim Möhneball feierten anschließend rund 150 Möhnen und viele weitere verkleidete Jecken, tranken Cocktails und tanzten zum Menzelener Duett René Hügen und Kai-Kevin Krupper.

Willi Gietmann machte Musik und brachte das närrische Volk in Stimmung.


Vielen Dank vom Vorstand der KVG und Obermöhne Eva Kammann an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.


Ihr seid Klasse! 🤡

Share by: